Klima, Umwelt, Universum! Science-Seeing-Tour durch Halle

Wie erreichen wir 2045 100% Klimaneutralität in Halle? Welche Pflanzen sind essbar, klimafreundlich und wo finde ich sie in Halle? Was wird bei einem Biergarten der Zukunft auf dem Teller gereicht? Gibt es einen Planeten B für uns? Wie müsste der aussehen?

Diese Fragen treiben uns um und werden bei der Science-Seeing-Tour durch Halle beantwortet. Die geführten, interaktiven Rundgänge beantworten im Tandem aus einem Touri-Guide und einem Fach-Guide Fragen zu Klima, Umwelt, Universum und erkunden nebenbei spannende Spots der Stadt und ihrer Geschichte. Die Teilnehmer:innen der Tour dürfen mitmachen, erproben, rechnen und tüfteln.

Die Touren sind geeignet für Erwachsene und Familien mit Kindern ab 10 Jahren.
Tourdauer: ca. 3h

Die Touren können im Rahmen des aktuellen Wissenschaftsjahres des BMBF sogar kostenfrei besucht werden

Anmeldung erforderlich, sowohl für Einzelpersonen als auch Gruppentermine.

Anmeldung und alle Informationen unter https://scienceseeing.de.

 

Datum

10.12.22

Uhrzeit

13:00 - 16:00
Wasserstoff Tankstelle Halle Neustadt

Veranstaltungsort

Wasserstoff Tankstelle Halle Neustadt
Blücherstraße 7, 06122 Halle (Saale)