Reformation, Revoution und Frauen – Von der Macht der Worte

2022 jährt sich die Übersetzung der Bibel durch Martin Luther zum 500. Mal! Eine Bibel widmete er persönlich Felicitas von Selmenitz – die erste Frau der Reformation in Halle an der Saale. Die Spuren ihres Lebens in Halle führen gleichzeitig durch die Reformationsgeschichte der Stadt. An mehreren Stellen der Tour überschneiden sich die Themen Reformation und Revolution , so auch auf dem Weg der Erinnerung an den Herbst 1989, und werden in die Führung mit einbezogen.

Als zertifizierte Lutherfinderin führe und begleite ich seit mehreren Jahren regelmäßig Gästegruppen in Halle sowie an weiteren Lutherstätten, beispielsweise in Mansfeld und Lutherstadt Eisleben.

Treffpunkt: Eingang Stadtgottesacker Halle, Stadtgottesackerstraße

Die Führung findet in Kooperation mit der Volkshochschule Halle statt. Bitte melden Sie sich in der Volkshochschule direkt an. Kosten 7,50 € p. P.

Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung:
https://www.vhs-halle.de/programm/gesellschaft/laender-und-heimatkunde/kurs/Rundgang-Reformation-Revolution-und-Frauen-Von-der-Macht-der-Worte/Y1H050

Datum

09.11.22
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 17:30