Kräuter und Spezereien auf der Burg

Abschluss der Burgsaison auf der Oberburg Giebichenstein

Die Oberburg Giebichenstein ist zweifellos einer der bezauberndsten Orte in Halle! Dort, hoch über der Saale gelegen, scheint die Zeit förmlich stillzustehen. In den vergangenen Jahren haben sich sogar einige Kräuter auf dem Burgberg angesiedelt. Mit großer Freude durfte ich die Entstehung dieses Burgkräutergartens in verschiedenen Projekten begleiten. Welche faszinierende Rolle spielen und spielten Kräuter in der Küche, in der Heilkunde und der Mystik? Ich lade Sie herzlich ein, mich auf einem Spaziergang durch die märchenhafte und magische Welt der Würz- und Heilkräuter direkt im Kräutergarten zu begleiten.

An meinem liebevoll gestalteten Kräuterstand teile ich gerne Einblicke in die vielseitige Verwendung verschiedener Kräuter und Gewürze. Zudem biete ich kreative Aktivitäten für Groß und Klein an. Als begeisterte Imkerin können Sie bei mir verschiedene Kostproben des beliebtesten Süßungsmittels aus einer Zeit erhalten, in der Zucker noch gänzlich unbekannt war: Honig – natürlich aus Halle!

Dieser Tag markiert den festlichen Abschluss der Burgsaison 2024, veranstaltet vom Stadtmuseum Halle. Es ist keine vorherige Buchung erforderlich, lediglich der Eintritt in die Oberburg ist kostenpflichtig.

Datum

26.10.24

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Oberburg Giebichenstein
Halle (Saale)