Wilhelm Friedemann Bach Haus

 

 

Am Jenaischen Fräuleinstift

 

 

 

 

Dorothea Christane Erxleben Führung 2018

Dorothea Christane Erxleben Führung 2018


Martin Luther Marktkirche Halle

Gedenktafel für Martin Luther an der Marktkirche

In Halle gibt es vielfältige Spuren, die in die Zeit der Reformation und Martin Luthers führen. Hier residierte Kardinal Albrecht von Brandenburg, der auch als Gegenspieler Luthers bezeichnet wird, in der Moritzburg und baute Halle als seine Residenzstadt aus. In der Marktkirche predigte Luther dreimal und heute können Sie dort seine Totenmaske besichtigen. 

 

Zum Thema Luther in Halle biete ich Sonderführungen an, ebenso die Begleitung von Reisegruppen auf Luthers Spuren in der mitteldeutschen Region. 




Ich bin zertifizierte Lutherfinderin!

 

(Zertifikat Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt)


 

Schmeerstraße 2


 


 

 

 

 

Detail am Göbelbrunnen auf dem Hallmarkt

Denkmal für August Hermann Francke